Bandcontest SchoolJam 2019

Wir schicken One Tape ins Finale!

SchoolJam-Siegerband 2018: Funk Fragment
SchoolJam-Siegerband 2018: Funk Fragment Foto: SchoolJam

musikmachen.de schickt die Band One Tape aus Brilon ins SchoolJam-Finale 2019 auf der Musikmesse Frankfurt.

Unsere User haben entschieden: Die Band One Tape aus Brilon fährt zur Musikmesse nach Frankfurt ins SchoolJam-Finale am 6. April 2019. Wir gratulieren herzlich!

Vom 25.02. bis 10.03. hatten unsere User die Möglichkeit, ihre Stimme für eine der 23 im Online-Voting stehenden Bands bzw. Solo-Künstler(innen) abzugeben. Und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht! Sagenhafte 36.198 Stimmen wurden insgesamt in diesen zwei Wochen abgegeben.

One Tape fährt ins SchoolJam-Finale

Lange sah es nicht danach aus, als ob One Tape gewinnen würden. Zwar übernahmen sie zu Beginn der Abstimmung schnell die Führung, mussten diese aber nach kurzer Zeit abgeben und blieben dann lange auf Platz 2. Aber wir hatten bereits vor dem Start der Abstimmung angekündigt, dass jeder am Tag nur einmal abstimmen darf und wir nach dem Ende des Votings alle Mehrfachstimmen wieder abziehen würden. Und so kam es dann auch.

Leider mussten wir gleich bei den Stimmen für mehrere Bands teilweise extreme Verstöße gegen die Spielregeln feststellen. Es wurde nicht einfach nur mehrfach abgestimmt, sondern teilweise offensichtlich auch automatisiert Stimmen abgegeben. Wir folgten der Empfehlung von SchoolJam und haben keine Band für das, nennen wir es mal nett, übermotivierte Verhalten ihrer Fans disqualifiziert. Aber die durch Schummeln entstandenen Stimmen mussten alle Bands wieder abgeben.

Nach Abzug aller Mehr- und Vielfachstimmen lagen am Ende ganz klar One Tape auf dem ersten Platz. Wir gratulieren und drücken euch fest die Daumen für das Finale in Frankfurt!

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: