About


musikmachen.de-Logo-weiss_front_page_teaser

musikmachen.de ist das digitale Portal rund ums Spielen, Lernen und Spaß haben für Anfänger und Fortgeschrittene zu allen Musikinstrumenten.

Musikmachen – im wahrsten Sinne des Wortes!

So lautet die musikmachen-Fokussierung, die dafür steht Anfängern,Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen dabei zu helfen, ihre klassischen und modernen Instrumente spielen zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Dabei legen wir mit Tipps, Ratgebern und Workshops zur Trompete, Posaune, Klarinette, Querflöte, Mundharmonika und dem Saxophon einen Fokus auf die große Bandbreite der Blasinstrumente – aber auch Saiten-, Tasten-, und Schlaginstrumente kommen bei uns nicht zu kurz! Egal, ob klassisch oder modern, ob Solo oder in einer Band – bei uns finden Einsteiger und Fortgeschrittene jede Menge Artikel zu vielen interessanten Themen.

Und selbstverständlich vergessen wir mit dem Bereich Recording auch nicht diejenigen, die ihre Musik aufnehmen oder am Rechner produzieren. Auch wer Tipps für die Bühne braucht, von der PA-Anlage bis zum Licht und der Nebelmaschine, wird bei uns im Stage-Bereich fündig.

Für den optimalen Einstieg in die Musikbranche stehen Musikern auf musikmachen.de außerdem kostenfreie, geprüfte Rechtsratgeber und Checklisten sowie nützliche Tipps zum Thema Songwriting zur Verfügung.

marching-band