Saxophon

Alles was das Holzblasinstrumenten-Herz begehrt: Hier widmen wir uns dem Saxophon – wir haben eine breite Palette an Tutorials und How To's für dich zusammengestellt. Interessieren dich Saxophon Noten? Bist du unschlüssig, wie du dein Saxophon richtig zusammenbaust oder willst du wissen, wie du deine ersten Töne spielen kannst?  Hier findest du Antworten!

Wer sich für das Instrument Saxofon entscheidet, trifft eine gute Wahl, denn es ist eines der erhabensten und vielseitigsten Instrumente. Und wenn Du etwas von einem Show-Typen in Dir hast (wie doch eigentlich die meisten Musiker!), dann kann es für dich kaum einen besseren Gegenstand geben, den du auf der Bühne halten kannst. Schon optisch macht es viel her - und erst der Sound. Alles was das Holzblasinstrumenten-Herz begehrt: Hier widmen wir uns dem Saxophon – wir haben eine breite Palette an Tutorials und How To's für dich zusammengestellt. Interessieren dich Saxophon Noten? Bist du unschlüssig, wie du dein Saxophon richtig zusammenbaust oder willst du wissen, wie du deine ersten Töne spielen kannst?  Hier findest du Antworten! Beginnst Du gerade mit dem Saxofonspielen ...?     In diesem Internet-Kurs kannst Du erfahren, wie man das Instrument richtig benutzt, wie Du am besten anfängst und wie Du es schaffst, Dein Ziel (dass Du Dir selber gesetzt hast) zu erreichen. Sei Dir bewusst, dass Du einiges an harter Arbeit investieren musst, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ... oder hast Du bereits einige Erfahrungen mit dem Instrument gemacht? Falls du bereits Saxofon spielst (oder in der Tat ein anderes Instrument) wird diese Seite Dir eine Menge nützlicher Tipps und Hinweise bieten wie Du Deine Technik und Dein Improvisationstalent verbessern kannst.

mehr