Videoserie über Musiker

MUSIKERLEBEN – Techno-DJ & Musikproduzent Björn Torwellen

In unserer Video-Serie MUSIKERLEBEN stellen wir Musiker ganz hautnah vor. In der zweiten Folge lernst du den Techno-DJ & Musikproduzenten Björn Torwellen kennen.

Steckbrief Björn Torwellen

  • Geb. 1980
  • Lebt in … Köln
  • Instrument … Synths, Gitarre, Decks
  • Hat gespielt mit … Lego und H-Men
  • Arbeitet u. a. als … Musikproduzent, DJ und Geschäftsführer der SINEE GmbH
  • Spielt Instrumente von … Novation, Roland und DSI
  • Sein Lieblings- Instrument/Setup … Prophet Rev 2 mit Big Sky
Techno-DJ & Musikproduzent Björn Torwellen
Björn Torwellen

… Multitalentierter DJ und Musikproduzent

Björn Torwellen wurde eher durch Zufall einer der Stil-gebenden Künstler des Dark Techno, indem er seine Leidenschaft für elektronische Musik auslebte und zu einem der gefragtesten DJs der letzten Jahre wurde. Er feierte sich und das Leben.

Selbstvermarktung von Anfang an

Björn verstand es, sich und seine Musik gut zu vermarkten und schuf neben seiner Arbeit als performender und produzierender DJ weitere Geschäftsfelder. Als Autor des Ableton Live Profi Guide entdeckte Björn schon 2009 seine Gabe, Wissen praxisnah zu vermitteln.

SINEE – Institut für Kreativ-Künstler in Köln

Für jene, die neben der Kreation elektronischer Musik auch die Aspekte des Marketings und der Produktion von Werbemitteln erlernen wollen, hat Björn im Sommer 2018 das SINEE in Köln-Mühlheim gegründet. Björn Torwellen lehrt letztlich seinen eignen Werdegang als möglichen Weg all jenen Interessenten, die „elektronische Kreativität“ entfalten wollen.

Björn Torwellen im Netz … www.facebook.com/torwellen www.soundcloud.com/b-t

Björn Torwellen auf Youtube … https://www.youtube.com/channel/UC-_3GcRNltDIlyxwAIt9ksw

Mehr zu MUSIKERLEBEN

www.musikmachen.de/musikerleben

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: