So hältst du deine Querflöte richtig

Querflöte lernen: Die Handhaltung

Querflöte lernen leicht gemacht! Wir haben dir bereits gezeigt, wie du erste Töne aus deiner Querflöte heraus bekommst und was du bei der Reinigung der Flöte beachten musst. Nun soll es darum gehen wie du deine Hände richtig hältst.

Keine Kommentare zu “Querflöte lernen: Die Handhaltung”
  1. Martha Kulle

    Es war für mich nicht sehr Hilfreich, weil ich nach demFingersatz suche

    Antworten
    • Dann suchen Sie doch nach Grifftabelle, nicht nach Haltung.
      Ich geh auch nicht zum Metzger wenn ich Äpfel kaufen will und beschwere mich dann.

      Antworten
  2. Diedrich Bode

    Eine überaus gelungene klare Anleitung. Wer das beachtet hat einen großen Schritt vorwärts in Richtung gekonntes Flötenspielen getan.

    Antworten
  3. Ken Hoshi

    Ich spiel jetzt fast 3 Jahre Querflöte, aber ich hatte vor allem in letzter Zeit mehrfach Probleme mit Krämpfen im Daumen. Dank dieser Anleitung weis ich jetzt, dass ich die linke Hand ganz einfach falsch gehalten habe! Vielen Dank!

    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: