Vom 21. bis 23. Juli 2017 findet in Fremdingen mit BLASIUS das erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben statt. Wir stellen euch heute die Band 5er Blech vor:
Mit ihrem Motto „Spezialisten für angewandte Blasmusik“ begeistert die Unterallgäuer Gruppe mittlerweile schon seit über 5 Jahren ihr Publikum stets aufs Neue. Einst als klassisches Schulquintett gegründet, entwickelte die junge Formation ihren ganz eigenen Stil. Ob traditionell, modern oder konzertant – für die unterhaltsame Mischung ist 5er Blech bekannt.
Pünktlich zur Präsentation ihrer zweiten CD im August 2016 hat sich die Gruppe auch besetzungstechnisch fortgepflanzt: Keyboard und Schlagzeug sorgen für mehr Vielseitigkeit. Freut euch auf eine breit gefächerte Programmauswahl: neben zahlreichen Arrangements und Eigenkompositionen junger Komponisten rücken auch bravouröse Soli und Gesangseinlagen immer wieder in den Mittelpunkt.
Weitere Infos unter: blasius.online.de