Nachwuchswettbewerb - Die neue Bewerbungs-Runde läuft

SchoolJam 2021 sucht dich!

Zwei Finalisten des SchoolJam-Wettbewerbs 2019/2020: Pascal Metzger und die Band November. | Foto: SchoolJam

SchoolJam, das größte Nachwuchsfestival für junge Bands und Musiker(innen) sucht ab sofort wieder Teilnehmer für die nun 20. Runde. Und du kannst dabei sein! 

Nachdem das SchoolJam-Festival in der letzten Runde mit einem Recording Contest rein online ausgetragen wurde, geht es jetzt wieder auf die Bühne. Was es zu gewinnen gibt? Zunächst mal ganz viel Erfahrung mit professioneller Betreuung in einem angesagten Club in deiner Nähe. Dazu noch das Kennenlernen anderer Bands, mit denen du ja mal selbst ein Konzert zusammen veranstalten kannst. Aber das ist selbstverständlich längst nicht alles, denn es gibt noch was richtig Großes für die Sieger!

Auf dem Weg zum Hurricane- und Southside-Festival

So ist es, die SchoolJam-Sieger treten sowohl auf dem Hurricane- wie auf dem Southside-Festival auf. Das sind zwei der angesagtesten Festivals in Deutschland und sicher echte Highlights für jede Band und jeden Musiker. Aber das ist noch nicht alles! Denn es gibt obendrauf noch ein Recording-Wochenende in den Studios des Abbey Road Institute in Frankfurt, wo ihr einen Titel professionell an der großen SSL-Konsole aufnehmen und abmischen dürft – selbstverständlich auch hier mit professioneller Unterstützung.

Was ihr tun müsst und Teilnahmebedingungen

An SchoolJam dürfen Solokünstler, Duos und Bands bis zu zehn Personen teilnehmen. Schüler ab der 5. Klasse (oder ab 10 Jahren) können mitmachen. Dabei darf außerdem kein Bandmitglied zum Zeitpunkt des Einsendeschlusses der ausgefallenen Staffel 2020 (30.1.2020) älter als 21 Jahre sein. Die Mitglieder der Bands können auch unterschiedliche Schulen besuchen. Zur Bewerbung sollten Interessierte bis zu zwei Titel mit einer Länge von maximal vier Minuten sowie einen Bandbogen einreichen. Die Teilnahme ist online oder per Post möglich. Einsendeschluss ist der 21. Februar 2022. Die Teilnahme ist natürlich für alles Bands kostenlos.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

musikmachen.de sagt dazu

Wir finden diesen Wettbewerb großartig. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, ihr sammelt richtig gute und sehr wertvolle Erfahrung für eure Musikerlaufbahn und ganz wichtig: Das kostet euch nur ein bisschen Arbeit bei der Bewerbung. Alles andere ist kostenlos und alle Rechte bleiben immer bei euch. Dazu dürfen diesmal auch ausnahmsweise Bands und Musiker teilnehmen, die schon 22 Jahre alt sind. Schließlich fiel der letzte Bandwettbewerb von SchoolJam wegen Corona aus und die Macher geben so allen Musikern, die gerne auch letztes Jahr noch teilnehmen wollten, hier eine Extrachance.

Hier geht’s direkt zum Bewerbungungsformular: https://www.schooljam.de/bewerbung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: