Es war einmal in einer Galaxie direkt in der Nähe vom Kölner Dom ....

Der musikalische STAR WARS Flashmob

Das STAR-WARS-Fieber greift wieder um sich! Ab sofort läuft der 9 und damit auch letzte Teil der Skywalker-Saga in unseren Kinos. Fans haben die Erfolgskinofilme nicht nur unter Sci-Fi-Nerds, sondern – nicht zuletzt durch die epische Musik von John Williams – auch unter Musikern.

Um euch schon mal richtig einzustimmen, haben wir noch einmal einen der schönsten und sicher den musikalischsten Star Wars Flashmob herausgesucht. Wer schon einmal in Köln war, dürfte den Wallrafplatz ganz in der Nähe des Doms kennen, auf dem sich vor ein paar Jahren dieses sehens- und hörenswerte Schauspiel des WDR Rundfunkorchesters zugetragen hat.

Die Gesichter der Passanten sind aber auch zu schön, wenn sich die Belustigung durch einen Trompeter mit Dirigenten in totales Erstaunen wandelt. Der Rest des Orchesters wartete ja bereits in unmittelbarer Nähe auf seinen Einsatz.

Hast du jetzt auch Lust bekommen, ein passendes Instrument zu erlernen, um vielleicht auch mal berühmte Filmmusik zu spielen? Wir haben die Infos rund um Trompete, Violine, Klarinette und Co.!

Hinterlasse einen Kommentar