Solche Lehrer hätten sich Slipknot früher bestimmt auch gewünscht…

Taktarten lernen mit Slipknot

| Shutterstock Foto von: Vladeep und Sergiy1975

Wir alle lieben Musik, doch dass der Musikunterricht früher recht fad und trocken war können wir wohl alle bestätigen. Risha Allen, eine Musiklehrerin aus den USA macht nun allen Eltern und ehemaligen Musikunterrichts-Survivorn Hoffnung, dass es die nächste Generation im Musikunterricht interessanter haben könnte.

Slipknot, die Nu-Metal-Maniacs aus Iowa wurden kürzlich Teil des Lehrplans einer Klasse, als eine Grundschul-Musiklehrerin ihren Song „Wait and Bleed“ nutzte, um ihren Fünftklässlern etwas über Taktarten beizubringen.

Risha Allen, die einen beliebten TikTok-Account unter dem Namen rishdishfish unterhält, postete ein Video von sich, in dem sie sich mit einem etwas zurückhaltenden Schüler über dessen Musikgeschmack unterhält. Als dieser angibt, Slipknots „Wait and Bleed“ zu favorisieren und damit alleine in der Klasse dasteht, weil die Meisten lieber Rap hören, schmettert die Heavy Metal-fanatische Lehrerin den Song auf ihrem Bongo, um ihren Grundschülern zu zeigen, dass in der Musik immer ein Metrum verwendet wird. Allen gab an, dass ihr Schüler ihren Musikunterricht vorher nicht so mochte, weshalb sie durch seine Lieblingsmusik eine Verbindung und Vertrauen zu ihm aufbauen wollte. Wir sind uns sicher, dass der Schüler nun ein Lieblingsfach hat.

Hier könnt ihr euch das vollständige Video anschauen und bekommt den Beweis, dass Musik (und Slipknot) gute Beziehungen aufbauen können.

https://www.tiktok.com/@rishdishfish/video/7059570233408949550

Hier lernt Risha Allen Takte mit 5.Klässlern

xxx

https://www.musikmachen.de/e-gitarre/deine-erste-e-gitarre-worauf-du-achten-solltest/

Hinterlassen Sie einen Kommentar