Chad Smith vs. Will Ferell

Das größte Drum Battle aller Zeiten

Foto: extrahiert aus YouTube-Video

Gerade mal 6 Jahre alt und doch schon ein echter Klassiker: das Drum Battle zwischen Red Hot Chilli Peppers Drummer Chad Smith und Schauspieler Will Ferell. Ein Flashback!

Chad Smith VS. Will Ferell

Echt jetzt, das muss doch schon viel älter sein! Das war jedenfalls unser erster Gedanke zu diesem Video. Und dann: Die beiden sehen sich tatsächlich echt ähnlich, kein Wunder, dass sie öfters mal verwechselt werden.

Chad Smith vs. Will Ferell – zwei Profis zeigen, was sie können

Okay, beide tun in diesem doch eher ungleichen „traditional drum-off“ das, was sie am besten können: Chad Smith trommelt, Will Ferell schauspielert. Und so sehen wir zwei großartige Entertainer, die sich wirklich für keinen Blödsinn zu schade sind (schickes Kiss-T-Shirt übrigens!). Da kann sich so manches Möchtegern-Sternchen mal ein Beispiel dran nehmen.

Night-Talker Jimmy Fallon erklärt noch mal kurz die Regeln: „Each get 4 Solos, whoever wax‘, smacks and slaps the skins, the best wins!“ Noch Fragen? Chad Smith lässt mit einem “Ladies first” Will Ferell den Vortritt, worauf das Drama seinen Lauf nimmt.

Will Ferrel „blows his mind“ – mit seinem eigenen Solo! Doch Chad Smith kontert souverän. Wie das endet? Nur so viel, denn das musst du selbst sehen: Jeder Drummer kennt den Ausruf „More Cowbell!“ und die Red Hot Chilli Peppers spielen dann auch noch eine Rolle.

Steht dein Schlagzeug schon richtig? Hier haben wir Basis-Tipps Schlagzeug aufbauen und richtig aufstellen für dich!

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: