Das zeitgemäße Beschallungskonzept von Mackie ist nun auch für tiefe Lagen zu haben: Der neue ThumpSub GO zählt zu den ersten akkubetriebenen und transportablen Subwoofern überhaupt. Sein schlankes und ergonomisches Design lässt den Transport zur Leichtigkeit werden. Vor Ort verhilft ThumpSub GO jedem Akku-betriebenen Beschallungssystem zu druckvollen Bässen. DJs und Live-Sound-Profis können nun wirklich überall einen satten Bass anbieten.
Zwei GB-200 Akkus* ermöglichen bis zu 12 Stunden Dauerbetrieb. Praktischerweise funktioniert der ThumpSub GO aber auch mit nur einem Akku. Währenddessen kann der zweite laden und bei laufendem Betrieb ohne Unterbrechung getauscht werden. Nach diesem „Hot-Swap“ stehen nun weitere sechs Stunden Bass-Power zur Verfügung. (* ThumpSub GO wird mit einem GB-200 Akku für bis zu sechs Betriebsstunden geliefert. Ein zweiter Akku kann separat erworben werden).
Variabel designt: Liegend oder stehend betreibbar
Dank seines besonders flachen Designs mit eingelassener Griffschale lässt sich der Mackie ThumpSub GO bequem wie ein Aktenkoffer tragen. Er kann flach auf dem Boden liegend oder aufrechtstehend betrieben werden. Somit lässt er sich immer irgendwo auf oder unter der Bühne platzieren, wie etwa unter dem (DJ)-Tisch – denn einen Subwoofer sollte man nicht sehen, sondern hören.
Basspfund für Mackie Thump GO Lautsprecher
ThumpSub GO ist die perfekte Ergänzung zu dem akkubetriebenen Mackie Thump GO Lautsprecher. Er lässt sich aber auch erstklassig mit Thump210, Thump210XT, ShowBox oder jedem anderen Lautsprecher mit bis zu 10“-Speaker kombinieren. Mit der SPM400 Distanzstange (separat erhältlich) lässt sich sogar ein Lautsprecher direkt auf dem ThumpSub GO montieren – so entsteht ein All-in-one System mit minimalem Platzbedarf.
ThumbSub Go macht Speaker-Kombis bluetooth-kompatibel
Associate Director of Product Development Ty Vaughn: „Es gibt eine Vielzahl akkubetriebener PA-Lautsprecher auf dem Markt, allerdings kaum Subwoofer. Erst mit einem Subwoofer bemerkt man, wieviel Tiefbass zuvor gefehlt hat.“ Aber das ist noch nicht alles: Dank Bluetooth® streamt ThumpSub GO kabellos von Handys, Tablets oder Laptops. Alle angeschlossenen Lautsprecher werden vom ThumpSub GO mit Audiosignalen versorgt. Mit dem ThumpSub GO wird jede Lautsprecherkombination zu einem Bluetooth®-fähigen PA-System.
Und natürlich ist er professionell ausgestattet
Der ThumpSub GO besitzt sämtliche Leistungsdaten, die man von einem professionellen Subwoofer erwartet. Dazu zählen zwei 8“ Tieftöner für die exakte Wiedergabe tiefer Frequenzen und sämtliche Anschlüsse für Mono-, Stereo- oder Zone-PA-Systeme. Ein Phasenumkehrschalter verhindert Auslöschungen. High-Pass- und Full-Range-Modi ermöglichen die optimale Abstimmung zwischen Subwoofer und angeschlossenem Lautsprecher. Sollten die Lichter mal ausgehen, behält man mit den LEDs für Stromversorgung, Überlastung und Ladestand der beiden Akkus stets den Überblick über den ThumpSub GO.
Aktuell keine vergleichbaren Alternativen vorhanden
Unter den akkubetriebenen, transportablen Subwoofern mit professioneller Ausstattung gibt es zu Mackies neuem ThumpSub GO keine Alternativen. In Kombination mit anderen akkubetriebenen Mackie-Produkten wie dem Thump GO Lautsprecher und dem ProFX10 GO Mixer entsteht ein transportables, äußert leistungsfähiges PA-System, das vollkommen unabhängig von jeglichem Netzstrom arbeitet. Drop the Bass (Anyplace).
Der bluetoothfähige Sub folgt dem aktuellen Trend der Mobilität und reiht sich nahtlos in das Konzept von Mackie ein, professionellen Sound an jedem gewünschten Ort zu liefern. Sein vermutlicher Vorteil für den renommierten Hersteller ist, dass er die Nase aktuell als einer der ersten seiner Art ganz weit vorn auf der Überholspur hat. Tieftonpfund mit kabelfreien Mobilitätsansprüchen gab es bislang allenfalls selten bis gar nicht. Erst recht nicht solche, die auf die Anforderungen von Profis, Semi-Profis und Anfänger der Audiotechnik gleichermaßen zielen.
Auch interessant: „Mackie CR3.5 BT – live-haftig eingetroffen„









