Für mehr Selbstbewusstsein und Spaß beim Musizieren

Vorsätze: Hör auf, dich mit anderen Musikern zu vergleichen!

marching-band
Youtube

Du vergleichst dich ständig mit berühmten Gitarristen oder sogar deinen Freunden und Bandkollegen? Und denkst dir dabei: “Man ist der Typ krass drauf!” oder “So gut werde ich niemals sein!”. Lass dich nicht entmutigen! Wir verraten dir, warum es nicht gut ist, sich mit anderen Musikern zu vergleichen.

Anzeige

In seinem Video erklärt Tyler Larson, Gründer der Website Music Is Win, wie es ihm musikalisch geholfen hat, aufzuhören, sich mit anderen Gitarristen zu vergleichen:

Ein Kommentar zu “Vorsätze: Hör auf, dich mit anderen Musikern zu vergleichen!”
  1. Katharina

    Hallo!

    Das ist so richtig! Wir vergleichen uns mit anderen und sind frustriert. Dabei könnten wir viel mehr Spaß haben, wenn wir uns auf unsere eigene Musik konzentrieren. Und auf das, was wir können. Nicht immer nur auf das, was wir (noch) nicht können.

    Die Einstellung ist beim Musikmachen so entscheidend! Wer mehr Spaß beim Musikmachen durch Änderung der eigenen Einstellung gewinnen möchte, dem empfehle ich folgenden Artikel:

    http://www.musikbegeisterung.de/mit-freude-als-erwachsener-ein-musikinstrument-lernen/

    Viel Spaß beim Musikmachen!

    Liebe Grüße,
    Katharina
    http://www.musikbegeisterung.de

    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: