Das erste Blasmusikfestival in Deutschland

BLASIUS Bands stellen sich vor: Pro Solist’y

Vom 21. bis 23. Juli 2017 findet in Fremdingen mit BLASIUS das erste Blasmusikfestival in Bayerisch-Schwaben statt. Wir stellen euch heute Pro Solist’y vor:

Anzeige

„Als wir “Pro Solist’y” vor nunmehr 15 Jahren aus der Taufe hoben, konnte noch niemand erahnen, welche bahnbrechenden Folgen dies für die Blasmusikpartylandschaft der Alpenrepublik haben würde. Seit diesem Zeitpunkt nämlich verwandeln wir 14 PS-Boys und 2 PS-Girls ein jedes Bierzelt in eine rauschende Pro-Solist’y-Power-Polka-Party…

Gebläse, Getrommel und Gesang lauten die Erfolgszutaten und unser Rezept ist denkbar einfach: Selbst arrangierte Partykracher mischen sich mit leidenschaftlich vorgetragener traditioneller Blasmusik in Europameister-Manier. Südböhmische meets Sex on Fire. Proud Mary tanzt an Tagen wie diesen zum Astronautenmarsch und bekommt dafür ein Kompliment von Bruno Mars…kein Stein bleibt auf dem anderen. Und am Schluss treffen wir uns alle an der letzten noch geöffneten Ausschank im Bierzelt und erfreuen uns am Leben! So sieht eine der vielen typischen Pro Solist’y-Blasmusikfeten aus – ohne Schnickschnack, Blasmusik pur, Power-Polka-Party-People on tour! Dass unser Konzept mittlerweile so manch KollegInnen als Inspiration dient, ehrt uns und spornt uns an. Für eingeschworene PS-Fans aber gilt: better trust the original!

Dem Wunsch kommen wir sehr gerne nach – auch beim Blasius-Festival im Juli 2017 in Fremdingen!

Weitere Infos unter: blasius.online.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: