Musik spürbar fühlen

Basslet: Den Subwoofer am Handgelenk

Musik hören war gestern. Heute versprechen immer mehr Hersteller auch unterwegs ein ultimatives Hörerlebnis – nur eins können sie bisher nicht: den Hörer Musik spürbar fühlen lassen. Die Firma Lofelt aus Berlin dockt genau an diesem Ansatz an und bringt mit „Basslet“ eine Art Smartwatch auf dem Markt, die Basswellen durch den gesamten Körper sendet.

Das Basslet sieht aus wie eine Smartwatch funktioniert aber wie ein Subwoofer. Vom Gefühl her könnte man meinen, man lehne sich gegen einen Lautsprecher an. Obwohl die Vibration lediglich vom Handgelenk aus kommt, nimmt unser Gehirn dabei aber die Musik ganzheitlich wahr.

https://ksr-ugc.imgix.net/assets/012/810/623/8a8333eb7f9e97cdab4bb0d6dca43b0a_original.gif?w=680&fit=max&v=1466508258&q=92&s=732b78da1a5e15827e1618604ad018ce
Das Basslet lässt sich mit jeder erdenklichen Audioquelle verbinden und stellt mittels mitgelieferten Sender eine Bluetooth-Verbindung zum jeweiligen Device her.

Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Finanzierungsphase über Kickstarter. Laut Aussage der Plattform ist die Fertigungsphase aber für August diesen Jahres angedacht. Basslet soll dann ab Oktober in die Auslieferung gehen.

Das könnte Dich auch interessieren: