Jamie Dupuis

Hotel California auf einer Harfengitarre

Eine Harfengitarre besitzt neben den klassischen Gitarren-Saiten in derselben Saitenebene weitere Saiten, die wie bei einer Harfe unverkürzt gezupft werden und das Klangspektrum erweitern.

Jamie Dupuis stellt sein Talent an der Harfengitarre in seinem Youtube-Channel regelmäßig unter Beweis. Sein neuester Song ist eine Interpretation von dem absoluten Eagles-Klassiker “Hotel California“.

„Nach zahlreichen Anfragen entschied ich mich, diesen Song zu lernen“, schreibt Jamie unter dem Video. „Ich hoffe euch gefällt’s! Das Arrangement stammt zu 85% von Travis Bowman und ist auch von Tomi Paldanius inspiriert.“

Hier die Version von Travis Bowman:

 

 

…und Tomi Paldanius:

 

In den nachfolgenden Videos spielt Jamie den Pink Floyd Klassiker “Comfortabkly Numb” und Coldplays “Clock”:

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: