• Video-Workshop
  • erstellt von musikmachen.de

Jetzt kommt der erste Shaker-Groove! Holger Mertin nimmt euch in seinem Workshop "Small Percussion" mit in die Welt der Shaker. Nach den Grundlagen kommt hier der erste 16tel-Groove, mit dem ihr fast jede Musik begleiten könnt. Holger zeigt euch die Tricks, damit dieser Groove auch direkt so klingt, wie ihr das wollt. Viel Spaß beim Shaker üben!


 
Alle Workshops dieser Serie:

2 Kommentare

    • #1
    • 22.12.2012 22:06
    Danke schön!

    Ich hab zwar schon Shaker in der Hand gehabt, aber ich finde es gut, selbst bei so einfachen Dingen noch etwas neu zu entdecken.

    Und witzig war's auch ;-)
    • #2
    • 04.01.2013 19:55
    Ich finde es gut erklärt, vielleicht bei den ersten 3 Folgen ein wenig zu ausführlich.
    Aber es ist klasse, wenn man etwas (vermeindlich!) Einfaches mal von Grund auf erklärt bekommt. Nur rumschütteln kann ja jeder.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.
    Vielen Dank
Holger Mertin

Holger Mertin


Holger Mertin ist Perkussionist, Schlagzeuger und Musikethnologe (M.A.). Er spielte mit den Jazzern Gerd Dudek, Ali Haurand und Paul Shigihara, mit Jaki Liebezeit (Can) u.v.a. Aktuelle Projekte sind u.a. die Kulturreihe "Drums And More" im Kölner Salon Freiraum oder die Multikunst-Performance "Bleistiftmusik" des mexikanischen Tänzers Reveriano Camil. Seine Workshops erscheinen auch regelmäßig im Magazin STICKS. holger-mertin.de