Workshop mit Alex Holzwarth

Kein Tempolimit für Deutschlands Double Bass Drummer!

23.07.2012 |

Kein Tempolimit für Deutschlands Double Bass Drummer! Workshop mit Alex Holzwarth




Deutschlands "Fast Foot Drummer" Alex Holzwarth, vor wenigen Wochen von der Welttournee "From Chaos To Eternity" mit Rhapsody Of Fire  zurückgekehrt, dopt ab Oktober wieder Deutschlands Double-Bass Drummer im drummer’s focus München!

Ziel dieses "Workout im 10er-Block" ist es, sich mittels einer auf die Person zugeschnittenen weitsichtigen Planung endgültig vom angestrengten und verbissenen "Schneller und Lauter" zu verabschieden. Ein neues, leichtgängiges und ergonomisches Spiel wird in logischen Schritten erklärt, analysiert und insbesondere auch gezeigt und vorgespielt. Eine Spielweise, die sich physikalischen Kräften und eigener Ausdauer anpasst. Erkenne, spüre und nutze bestehende Energien, statt ihnen entgegen zu wirken. Groove und Geschwindigkeit werden mit ein und derselben Formel frei. In ein paar Monaten ans Ziel mit dem wahrscheinlich erfahrensten Doppel-Bassdrum-Trainer Deutschlands – und mit viel Spaß und Unterhaltung obendrauf!

Themen in Stichworten:

  • Workout-Konzept (Ziel, Plan, Weg, Konzept & Struktur)
  • Mechanik, Körper, Geist
  • richtiges Pedal-Tuning
  • Bewegung und Ausgleichsbewegung
  • Balance, Energiefluss, Geschwindigkeit
  • Leichtlauf und Koordination
  • Ausführung und Zusammenbringen aller Komponenten
  • Einbindung und Umsetzung des Gelernten in eigene Grooves und Fills.

Voraussetzung:

fortgeschrittenes Amateur- oder Profi-Niveau

Double-Bass-Abo:

90 Minuten Einzelunterricht im 10er-Block in 1-monatigen Abständen über 10 Monate mit monatlicher Teilzahlung à 90,– Euro.

Anmeldungen im drummer's focus München, entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail an: info@drummers-focus.de (Betreff: „Double Bass Doping 2012 – 13“).

Mehr Info unter: www.drummers-focus.de

Alex Holzwarth

Einen Namen hat sich Alex durch Zusammenarbeit mit Bands wie Rhapsody of Fire, Avantasia, Blind Guardian, Kamelot, Angra, Edguy und der progressiven Kultband Sieges Even gemacht. Alex ist auf über 30 internationalen Tonträgern zu hören und tourte mehrmals um den Globus.

Seit einer Dekade schon betreut Alex im drummer's focus München die Double Bassdrum Fraktion mit viel Spaß und großem Erfolg. Seine Schüler kommen nicht nur aus München und/oder Umgebung, sondern in monatlichen Abständen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien.

MUSIKMACHEN.DE NEWSLETTER
Trag dich ein, um wöchentlich über die neuesten Artikel,
Videos und Tests für dein Instrument informiert zu werden.